Individualprophylaxe

„EIN SAUBERER ZAHN ERKRANKT NICHT“ (Kantorowicz)

Prophylaxe = Vorbeugen von Krankheiten!

Gesunde, schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch ein Leben lang. Mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen. Je früher mann beginnt, desto eher können Eingriffe durch den Zahnarzt vermieden werden. Gerade in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen, bevor gravierende Probleme entstehen. Studien belegen, dass regelmäßige Prophylaxe bei einer Mundhygienikerin die Zähne gesund und schön erhalten. Regelmäßige Zahnreinigung in der Praxis durch speziell geschulte Assistentinnen ist eine unverzichtbare Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene. Neben der klassischen professionellen Zahnreinigung gehören alle zur Zeit vorhandenen mikrobiologischen Untersuchungen und die neuesten Techniken der Kariesdiagnostik. Wir bieten ein großes professionelles Spektrum der Prophylaxe an: Schwangerenprophylaxe, Jugentlichen- und Erwachsenenprophylaxe, individuell auf den Patienten abgestimmt, in ein oder mehreren Sitzungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche

Vorbeugen von Erkrankungen der Zahnhartsubstanz, des Zahnhalteapparates und des Zahnfleisches ist uns ein wichtiges Anliegen. Fluoridierung, Ernährung, Mundhygiene, Rauchen und Fissurenversiegelung sind hierbei wichtige Stichworte. Es heißt nicht umsonst im Volksmund: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Aus diesem Grund versuchen wir so früh wie möglich eine Grundlage für ein naturgesundes Gebiss durch Motivation und Schulung zu schaffen. Wir wünschen uns den Beginn der Prophylaxe vom ersten Zahn an. Gerne informieren wir Sie ausführlich über unsere Prophylaxeprogramme