Air Flow®

Air Flow® – schonende Pulverstrahlreinigung

Den Bergriff Air Flow® haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Er bezeichnet den Einsatz eines Pulverstrahlers während der professionellen Zahnreinigung. Da es für diesen Bereich aber keine einheitliche Nomenklatur gibt, und auch die Leistungsspektren von Praxis zu Praxis unterschiedlich sind, ist es häufig für zahnmedizinische Laien schwer nachvollziehbar, was Air Flow® ist.

Durch den Einsatz von Air Flow®-Pulvern können auch von den verstecktesten Stellen am Zahn bakterielle Beläge wie auch dunkle Verfärbungen von Kaffee, Tee und Zigarettenkonsum entfernt werden. Diese Belagskontrolle und Entfernung ist notwendig, nicht nur wegen des unschönen Aussehens, sondern auch wegen der Keime, die Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis hervorrufen können.

Eine Air Flow®-Reinigung im Rahmen der professionellen Zahnreinigung ist zahnschonend, effektiv und vollkommen schmerzfrei und trägt zum oralen Wohlbefinden bei. Bei Skepsis, dass das Zahnfleisch unter dieser Behandlung leidet, ist zu sagen, dass bei sachgemäßer Anwendung das Zahnfleisch unangegriffen bleibt. Mit der Pulverstrahlreinigung sind folglich kosmetische mit therapeutischen Aspekten vereint.